Hundesprüche, Hundegedichte & Hundezitate

Hundesprüche / Hundegedichte / Hundezitate – Liebe & Lustige Sprüche, Zitate und Gedichte für Hunde! Ihr Spruch für Ihren Hund! ˁ˚ᴥ˚ˀ óÔÔò

Hunde sind liebevoll!


"Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst."
Josh Billings
"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat."
Roger Andrew Caras
"Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt."
Arthur Schopenhauer
"Ich komme gleich wieder, gibt für einen Hund keinen Sinn. Alles was er weiß, ist dass du fort bist."
Jane Swa
"Ein kleiner Hund- ein Herzschlag zu meinen Füßen."
Edith Wharton
"Ein Hund ist wie ein Herz auf vier Beinen."
Irisches Sprichwort
"Hunde kommen in unser Leben, um zu bleiben. Sie gehen nicht fort, wenn es schwierig wird, und auch, wenn der erste Rausch verflogen ist, sehen sie uns noch immer mit genau diesem Ausdruck in den Augen an. Das tun sie bis zu ihrem letzten Atemzug. Vielleicht, weil sie uns von Anfang an als das sehen, was wir wirklich sind: fehlerhafte, unvollkommene Menschen. Menschen, die sie sich dennoch genau so ausgesucht haben. Ein Hund entscheidet sich einmal für den Rest seines Lebens. Er fragt sich nicht, ob er wirklich mit uns alt werden möchte. Er tut es einfach. Seine Liebe, wenn wir sie erst verdient haben, ist absolut."
Picasso
"Wundern muss ich mich sehr, dass Hunde die Menschen so lieben; denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch."
Christian Friedrich Hebbel

Hunde sind ehrlich!


"Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?"
Arthur Schoppenhauer
"Ein kluger Hund bellt nie ohne Grund."
Aus Frankreich
"Ein Hund, der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch, der lügt."
Henry de Montherlant
"Hunde lügen nie, wenn es um Liebe geht."
Jeffrey Moussaieff
"Mit Geld kann man einen wirklich guten Hund kaufen, aber nicht sein Schwanzwedeln."
Henry Wheeler Shaw
"Ein Zentimeter Hund ist mir lieber als ein Kilometer Stammbaum."
Dana Burnett

Hunde sind treu!


"Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, Oh Mensch, sei Sünde. Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde."
Franz von Assisi
"Eines Hundes Treue währt ein ganzes Leben lang."
Aus Spanien
"Es ist schwer, einen so treuen Gefährten wie einen Hund zu finden; hat ein Armer ihn aufgezogen, so wird er keinem Reichen je folgen."
Aus der Mongolei

Hunde sind dankbar!


"Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch."
Mark Twain

Hunde sind bessere Menschen!


"Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig seine Fehler zu besitzen."
Friedrich II. (der Große), König von Preußen
"Der Hund ist ein Ehrenmann; ich hoffe, einst in seinen Himmel zu kommen, nicht in den der Menschen."
Mark Twain
"Keine Beleidigung würde mich so treffen, wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde."
James Gardner
"Es ist immer der Mensch der den Hund und nicht versteht. Nie umgekehrt."
Stefan Wittlin
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."
Fürst Bismarck
"Freude an einem Hund haben sie erst, wenn sie nicht versuchen, aus ihm einen halben Mensch zu machen. Ziehen sie statt dessen doch einmal die Möglichkeit in Betracht, selbst zu einem halben Hund zu werden."
Edward Hoagland
"Die Hunde haben mehr Spaß an den Menschen als diese an den Hunden, weil der Mensch offenkundig der Komischere der beiden Kreaturen ist."
James Grover Thurber
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe, aber als Mensch unersätzlich."
Johannes Rau
"Mit einem kurzem Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken als ein Mensch mit stundenlangem Gerede."
Louis Armstrong
"Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund."
Friedrich der Große
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
Ernst R. Hauschka
"Ich habe einen Blick aus Hundeaugen gesehen, einen sich rasch verlierenden Ausdruck erstaunter Geringschätzung, und ich bin überzeugt, das Hunde im Grunde denken, Menschen seien verrückt."
John Steinbeck
"Wie armselig, unfähig sich mitzuteilen ist der Mensch, trotz seiner hohen Intelligenz, wenn er seines wichtigsten Mediums - der Sprache - beraubt ist. Und ein Hund? Er hat die außergewöhnlichsten Einfälle um uns zu verdeutlichen was er will. Er kann alles ausdrücken was ihn bewegt - nur ist der kluge Mensch meist zu beschränkt um zu kapieren!"
H. Pongraz
"Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort."
Robert Louis Stevenson
"Der Himmel ist Protektionssache. Ginge es nach Verdienst, käme nur dein Hund rein, du bleibst draußen."
Mark Twain
"Der wirkliche Verdruss bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammen, und nicht vom Hund."
Arthur Schopenhauer
"Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen."
George Bernard Shaw
"Mancher Blindenhund ist die bessere Führungskraft!"
Hermann Lahm
"Wer vor dem Herrn davonläuft, den erwischt der Hund."
Aus Rußland

Hunde sind Seelentröster!


"In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick."
Friedericke Kempner
"Gib den Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund!"
Hildegard von Bingen
"Die tiefe Stille der Hunde tröstet uns über die nutzlosen Worte der Menschen hinweg."
Jean Michel Chaumont

Hunde machen das Leben lebenswert!


"Hunde sind nicht alles im Leben, aber sie machen alles im Leben lebenswert."
Roger Caras
"Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen."
Marla Lennard
"Natürlich kann man auch ohne Hund leben - aber es lohnt sich nicht."
Heinz Rühmann
"Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum!"
Carl Zuckermayer
"Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen."
Nina Sandmann
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz."
Roger Caras
"Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und alle Antworten ist in den Hunden enthalten."
Franz Kafka
"Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich."
Louis Sabin
"Das Glück sieht aus wie ein Hund, würde ich sagen"
Chapman Pincher

Hunde sind Freunde für's Leben!


"Wir sind allein, vollkommen allein auf diesem Zufallsplaneten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen."
Maurice Maeterlinck
"Ein Hund wird dir schneller vergeben als jeder andere Mensch."
Charlotte Gray
"Sei meines Hundes Freund und du bist auch der meine."
Indianisches Sprichwort
"Gib einen Kind einen Hund; du gibst ihm einen treuen und loyalen Spielkameraden."
Berton Braley
"Einer der Unterschiede zwischen Hund und Mensch besteht darin, dass man sich in der Not auf diesen niemals, auf jenen aber immer verlassen kann."
George Louis Leclerc Graf de Buffon
"Wenn du mich lieben willst, so liebe meinen Hund."
Gilbert Keith Chesterton
"Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen."
Christian Friedrich Hebbel

Hunde haben eine große Klappe!


"Hunde, die bellen, beißen nicht!"
Aus Deutschland
"Lass den Hund bellen, singen kann er nicht."
Friedrich von Schiller

Hunde sind immer wie ihr Besitzer!


"Wer sah jemals einen munteren Hund in einer verdrießlichen oder einen traurigen in einer glücklichen? Mürrische Leute haben mürrische Hunde, gefährliche Leute haben gefährliche."
Marc Aurel
"Ich habe noch nie einen hinterlistigen Menschen mit einem treuen Hund kennengelernt."
James Gardner

Hunde brauchen auch Freiheit!


"Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen."
Robert Lembke
"Wenn Gott einen Hund misst zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf."
Ernst R. Hauschka

Hunde liebt doch jeder!


"Dem Hunde, wenn er gut erzogen, ist selbst ein weiser Mann gewogen."
Goethe
"Ein Mann, der einem Hund hinterherläuft, ist nicht halb so lächerlich wie ein Mann, der einer Frau hinterherläuft."
St. Bernhard von Clairvaux

Der eigene Hund ist immer eine Ausnahme!


"Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur."
Kurt Tucholski

Hunde lieben Fressen!


"Ein gut erzogener Hund wird nicht drauf bestehen, dass du die Mahlzeit mit ihm teilst, er sorgt lediglich dafür, dass dein Gewissen so schlecht ist, dass sie dir nicht mehr schmeckt."
Helen Thomson
"So wie ein Hund unfähig ist, sich einen Wurstvorrat anzulegen, sind die Sozialdemokraten unfähig, Geldvorräte anzulegen."
Franz Josef Strauß
"Der größte Schauspieler der Welt ist mein Hund. Wenn er Hunger hat, tut er so, als ob er mich liebt."
Marlon Brando
"Wenn du denkst Hunde können nicht zählen, stecken Sie 3 Leckerchen in ihre Tasche und geben Sie ihrem Fiffi zwei davon."
Phil Pastoret

Hunde sind dominant!


"Mit einem Menschen an der Leine macht der Spaziergang noch mehr Spaß."
Lily Brown

Hunde sind verspielt

"Auch der größte Hund war mal ein Welpe."
Joaquin Miller

Hunde vergöttern Dich


"Was Gott dem Menschen, ist der Mensch dem Hunde."
Frank Wedekind
"Für seinen Hund ist jeder ein Napoleon .Deshalb sind Hunde so beliebt."
Aldous Leonard Huxley
"Vom Standpunkt des Hundes aus, ist sein Herrchen ein und ungewöhnlich großer und schlauer Hund."
Mabel Louise Robinson
"Für einen Menschen ist individuelle Freiheit der größte Segen, für einen Hund wäre es Hoffnungslosigkeit."
William Lyon Phelps

Hunde haben ein gutes Gespür

"Manche Leute mögen nur keine Hunde, weil diese sich nicht von ihrer falschen Freundlichkeit blenden lassen. Weil Hinterhältigkeit stinkt, und Hunde haben eine gute Nase..."
Brigitte Trinkle
"Wenn ein Hund nicht auf Sie zulaufen mag, nachdem er Ihnen ins Gesicht geblickt hat, sollten Sie nach Hause gehen und Ihr Gewissen überprüfen."
Thomas Woodrow Wilson

Der verlust eines Hundes ist großer Schmerz


"Ich habe des Öfteren darüber nachgedacht, warum Hunde ein derart kurzes Leben haben, und bin zu dem Schluß gekommen, daß dies aus Mitleid mit der menschlichen Rasse geschieht; denn da wir bereits derart leiden, wenn wir einen Hund nach zehn oder zwölf Jahren verlieren, wie groß wäre der Schmerz, wenn sie doppelt so lange lebten?"
Walter Scott
"Viele, die ihr ganzes Leben auf die Liebe verwendeten, können uns weniger über sie sagen als ein Kind, dass gestern seinen Hund verloren hat."
Thornton Wilder
"Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig. Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen, wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt, sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten."
Mary Carolyn Davies